Karl Michael Köhn

Vita Fabian Schmiedel

Fach: Schlagzeug

Fabian Schmiedel fing mit 12 Jahren an Schlagzeug zu spielen. Bevor er bei „The Planet Drum“ eine fünfjährige Profiausbildung absolvierte, erhielt er zunächst klassischen Unterricht. Es folgte eine langjährige Jazzausbildung bei Uli Lenz, die zu einigen Jazzformationen und einem Förderprogramm der Berliner Musikschulen führte.
Neben dem Erweitern seiner Stilistiken am Schlagzeug wie zum Beispiel Jazz, Latin, Funk, Rock, Speed Drumming, Independence, Drum&Bass… erlernte er auch den Umgang mit verschiedenen Percussioninstrumenten.
Fabian Schmiedel spielt seit Jahren in mehreren Bands die verschiedensten Musikrichtungen wie z.B. Rock, Jazz und Punk.
Durch seine langjährige Arbeit als Lehrer und als Schlagzeuger verfügt er über ein sehr umfangreiches Repertoire und konnte über die Jahre viel Session- und Studioerfahrung sammeln.